Über mich

Patrick Stricker

Fotograf

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert. Es ist einer der wenigen Wege, einen beliebigen Moment für immer festzuhalten. Doch erst im Jahr 2011, als ich meine erste professionelle Kamera in der Hand hielt und verschiedene Fotokurse besuchte, entwickelte ich mich vom einfachen Knipser zum leidenschaftlichen Fotografen mit hohen Ansprüchen.

porträt_patpics_photography4

Mittlerweile bin ich hauptsächlich auf Hochzeiten unterwegs und biete Shootings an für Hunde, Pferde oder Personen.

Doch nicht immer bleibe ich am Boden, sondern hebe auch gerne mal ab, um die Welt von oben zu fotografieren bzw. zu filmen. Mich fasziniert die Vogelperspektive, denn sie ermöglicht mir nochmals einen ganz anderen Blick auf unsere wunderschöne Natur.

Als lizenzierter Drohnen-Pilot A1/A2/A3 realisiere ich auch nach Ihren Wünschen Drohnenaufnahmen (z.B. für Hochzeiten oder Immobilien).

Die Ruhe und den Ausgleich in meinem Leben finde ich in der Landschafts- und Tierfotografie. Für mich hat es etwas Meditatives, stundenlang in der Natur unterwegs zu sein auf der Suche nach dem richtigen Motiv, dem schönsten Licht oder den spannendsten Tieren.

Meine Fotolocations befinden sich hauptsächlich in der Schweiz. Doch ab und zu zieht es mich auch in die Ferne. Auf meinen Fotoreisen war ich mehrmals auf Island sowie auf den Lofoten (NOR) und in Tromsø (NOR) unterwegs.

Lassen Sie sich von den Fotos in meinen Galerien inspirieren. Bei Fragen oder Interesse an einem Shooting, freue ich mich auf eine erste Kontaktaufnahme per E-Mail. Gerne berate ich Sie individuell.

Suchen Sie noch einen Fotografen für Ihre Hochzeit?

Dann empfehle ich Ihnen meine Website für Hochzeitsreportagen.