Über mich

Patrick Stricker

Fotograf

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert. Es ist einer der wenigen Wege, einen beliebigen Moment für immer festzuhalten. Doch erst im Jahr 2011, als ich meine erste professionelle Kamera in der Hand hielt und verschiedene Fotokurse besuchte, entwickelte ich mich vom einfachen Knipser zum leidenschaftlichen Fotografen mit hohen Ansprüchen. Um diesen gerecht zu werden besuche ich noch heute Workshops z.B. im Bereich Hochzeitsfotografie.

Mittlerweile bin ich hauptsächlich auf Hochzeiten unterwegs und biete Shootings an für Hunde, Pferde oder Personen.

Die Ruhe und den Ausgleich in meinem Leben finde ich in der Landschafts- und Tierfotografie. Für mich hat es etwas Meditatives, stundenlang in der Natur unterwegs zu sein auf der Suche nach dem richtigen Motiv, dem schönsten Licht oder den spannendsten Tieren.

Meine Fotolocations befinden sich hauptsächlich in der Schweiz. Doch ab und zu zieht es mich auch in die Ferne. Auf meinen Fotoreisen war ich mehrmals auf Island sowie auf den Lofoten (NOR) und in Tromsø (NOR) unterwegs.

Flyer «Hochzeitsreportagen»

kann bei Interesse zugestellt werden

Lassen Sie sich von den Fotos in meinen Galerien inspirieren. Bei Fragen oder Interesse an einer Hochzeitsreportage oder einem Hundeshooting freue ich mich auf eine erste Kontaktaufnahme per E-Mail. Gerne berate ich Sie individuell.